• Homepage

Freiburgische Verband für Sport

Der Freiburgische Verband für Sport ist der Dachverband für den Freiburger Sport.
Er hat zum Zweck, den Sport als Aktivität zu fördern, die sich nach Erziehung, Freizeit und Leistung richtet, sowie die Ethik des Sports zu verteidigen, indem eine sportliche Mentalität gefördert wird.
Der FVS vertritt und verteidigt die Interessen der Mitgliedverbände und –vereine gegenüber den zivilen und Sportbehörden des Kantons sowie gegenüber der Öffentlichkeit und den nationalen Institutionen.

Um seine Ziele zu erreichen, arbeitet der FVS mit den ihm angeschlossenen Verbänden und Vereinen (Mitglieder) sowie mit im Bereich des Sports kompetenten Behörden und Institutionen zusammen.
Er garantiert die Koordination in verschiedenen sportlichen Bereichen wie Sportbauten und Ausrüstung.
Der FVS kann unterstützend wirken bei der Organisation von ausserordentlichen Sportanlässen, im Bereich der sportärztlichen Kontrollen, bei der Ausbildung des Kaderpersonals sowie der Beratung für die Projektierung und den Bau von Sportanlagen.

Der FVS fördert den Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport. Er erarbeitet ein Konzept für die Entwicklung des Sports im Kanton.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Association Fribourgeoise des Sports
1700 Fribourg

© AFS-FVS
Site internet création Flashmax communication.