Deutsch

:

Homepage

Freiburgischer Verband für Sport
Anmelden
​​​​ ​​​
 

 Freiburgischer Verband für Sport

 

Der Freiburgische Verband für Sport ist der Dachverband für den Freiburger Sport.
Er hat zum Zweck, den Sport als Aktivität zu fördern, die sich nach Erziehung, Freizeit und Leistung richtet, sowie die Ethik des Sports zu verteidigen, indem eine sportliche Mentalität gefördert wird.
Der FVS vertritt und verteidigt die Interessen der Mitgliedverbände und –vereine gegenüber den zivilen und Sportbehörden des Kantons sowie gegenüber der Öffentlichkeit und den nationalen Institutionen.

Um seine Ziele zu erreichen, arbeitet der FVS mit den ihm angeschlossenen Verbänden und Vereinen (Mitglieder) sowie mit im Bereich des Sports kompetenten Behörden und Institutionen zusammen. 
Er garantiert die Koordination in verschiedenen sportlichen Bereichen wie Sportbauten und Ausrüstung.
Der FVS kann unterstützend wirken bei der Organisation von ausserordentlichen Sportanlässen, im Bereich der sportärztlichen Kontrollen, bei der Ausbildung des Kaderpersonals sowie der Beratung für die Projektierung und den Bau von Sportanlagen.

Der FVS fördert den Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport. Er erarbeitet ein Konzept für die Entwicklung des Sports im Kanton.
 
​​
​​​​
​​
 

 News

 
Anlagen
  
  
  
  
27.02.2018 11:33
​​
 

 Kalender

 
  
  
  
Jubilé 40ans Karaté-Club Cobra - Dîner de soutien
La Grange, Villars-sur-Glâne
25.11.2018
 
FFG - Journée polysport adultes
Siviriez
06.10.2018
 
FFG - Coupe St-Nicolas agrès garçons
Charmey
24.11.2018
 
FFG - Coupe des Anges agrès filles
Wünnewil (Org. Getu Sense)
08-09.12.2018
 
FFG - Coupe de Noël agrès filles C5-C7 + gym & danse
Romont
15.12.2018
 
Première Gymnaestrada, productions de groupe
Fribourg
04.05.2019
 
FFG - Coupe de janvier
Estavayer
26.01.2019
 
​​